Unser Reiterhof

Pferde vertragen keinen Stress – und Menschen eigentlich auch nicht ...

Pferde des Reithof Althof

Unser Zugang

Wir sind ein Familienbetrieb und lieben Pferde.
Uns ist wichtig, dass sich Pferde und Reiter wohl fühlen.
Bei uns zu reiten heißt nicht nur aufs Pferd steigen und nach der Reitstunde wieder abzusteigen. Das Pferd putzen, satteln und vielleicht auch füttern gehört bei uns dazu. Speziell für Stadtkinder ist dieser intensive Kontakt mit Tieren wichtig.

Auf unserem Reiterhof achten wir speziell darauf, dass Kinder und Erwachsene, Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinstieger das für sie passende Pferd und den passenden Reitunterricht bekommen.

Zum TEAM ALTHOF

Unsere Besonderheit

Was uns von vielen Reiterhöfen unterscheidet sind Ausritte in den wunderschönen Seewinkel.

Am Althof kann man stundenweise ausreiten, Tagesritte zum Neusiedler See machen, sowie an mehrtägigen Wanderritten bis nach Ungarn teilnehmen.

Mehr zum Thema Ausreiten

Über den Althof

Der Althof liegt 2 km außerhalb von Frauenkirchen im nördlichen Burgenland, am Heideboden mitten im Seewinkel und wurde früher Alte Puszta genannt.
Unser Reitstall liegt weitab von stark befahrenen Straßen und Tourismuszentren inmitten von Feldern, direkt am Radweg zum Nationalpark – ein kleine Oase zum Erholen, Reiten und Relaxen.
Wir sind nicht überlaufen, das ganze Jahr über geöffnet und bemühen uns auf die Wünsche jedes einzelnen Gastes einzugehen.

Zur Geschichte des Althof

Unsere Besucher und Gäste

sind Reiter, Radfahrer, Wanderreiter, Vogelkundler, Ruhe suchende Stadtmenschen (mit und ohne Hund), Kinder und Familien und natürlich auch Einheimische.
Unsere Gäste kommen aus der näheren Umgebung, aber auch aus Niederösterreich und viele aus Wien. In den Ferien kommen Besucher aus allen Bundesländern, sowie dem benachbarten Ausland und manche/r wurde schon zum Stammgast.
Zu den Ferienwohnungen